Hallo,
ich bin Eva.

Das Leben birgt viele Überraschungen und nicht alles, was geschieht, gefällt uns. Die Frage ist, wie viel Einfluss wir auf die äußeren Gegebenheiten haben und wie viel Einfluss auf uns selbst.

Auf der Suche nach Glück, Zufriedenheit, innerem Frieden stolpern wir oft genug über unsere eigenen Füße. Oder wir schieben vieles unseren Lebensumständen zu, zum Beispiel: „Ich würde ja, wenn nicht meine Arbeit wäre, wenn sich mein Mann nur anders verhalten würde usw.“

Wie wäre es, wenn wir klein anfangen? Zunächst beobachten wir achtsam unsere Umgebung und auch uns selbst. So ganz ohne Wertung…

Wir schreiben einige Dinge auf, die uns bewegen und kommen Schreibend unseren Gefühlen ein Stück näher…Machst du mit?

Falls dich ein paar Eckdaten von mir interessieren: Ich bin Kulturwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaften. Weil ich mich schon immer beruflich im sozialen Bereich bewegt habe, begann ich ein Studium der Sozialpädagogik/ Sozialen Arbeit und bin immer noch dabei.

Hier auf diesen Seiten verbinde ich diese beiden Bereiche: Schreiben, Literatur, Poesie mit dem, was uns Menschen ausmacht: dem Streben nach Glück, nach Ausgleich, nach innerer Zufriedenheit.

Na, machst du mit?

Ich grüße dich herzlich, deine Eva.

 

about me

My Mission

„Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus.“

It’s a Lifestyle

Team

Join

Work With Me